SVNA III muss punkten

Kreisklasse B4: SC Vier- und Marschlande IV – SV Nettelnburg-Allermöhe III (Samstag, 15:00 Uhr)

17. Oktober 2019, 18:07 Uhr

Am Samstag trifft SCVM IV auf SVNA III. Anstoß ist um 15:00 Uhr. SC Vier- und Marschlande IV siegte im letzten Spiel gegen Escheburger SV II mit 5:0 und belegt mit sechs Punkten den 14. Tabellenplatz. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich SV Nettelnburg-Allermöhe III auf eigener Anlage mit 0:2 ETSV Hamburg III geschlagen geben musste.

Daheim hat SCVM IV die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Gastgeber mussten schon 54 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

In der Verteidigung von SVNA III stimmt es ganz und gar nicht: 57 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Wenn SV Nettelnburg-Allermöhe III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von SVNA III (57). Aber auch bei SC Vier- und Marschlande IV ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (54). Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während SCVM IV sechs Punkte auf dem Konto hat, sammelte SV Nettelnburg-Allermöhe III bereits sieben. Zwei Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato für SVNA III zu Buche. SV Nettelnburg-Allermöhe III wie auch SCVM IV haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Aufstellungen

SC Vier- und Marschlande IV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Nettelnburg-Allermöhe III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)