Platzt bei Vorwärts 93 Ost der Knoten?

Bezirksliga Süd: Inter 2000 – SV Vorwärts 93 Ost (Samstag, 15:00 Uhr)

17. Oktober 2019, 18:01 Uhr

Vorwärts Ost konnte in den letzten fünf Spielen nicht punkten. Mit Inter 2000 wartet am Samstag auch noch ein starker Gegner. Letzte Woche gewann Inter 2000 gegen den TSV Neuland mit 3:1. Damit liegt Inter 2000 mit 15 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Beim TuS Finkenwerder gab es für den SV Vorwärts 93 Ost am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:6-Niederlage.

Daheim hat Inter 2000 die Form noch nicht gefunden: Die sechs Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Heimmannschaft findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Inter 2000 schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 50 Gegentore verdauen musste. In dieser Saison sammelte Inter 2000 bisher fünf Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Die Gäste belegen mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Vorwärts Ost das Problem. Erst vier Treffer markierte der SV Vorwärts 93 Ost – kein Team der Bezirksliga Süd ist schlechter. Vor fünf Spielen bejubelte Vorwärts 93 Ost zuletzt einen Sieg.

Wenn Vorwärts Ost den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SV Vorwärts 93 Ost (31). Aber auch bei Inter 2000 ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (50).

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Inter 2000 ist in der Tabelle besser positioniert als Vorwärts 93 Ost und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Inter 2000

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Vorwärts 93 Ost

Noch keine Aufstellung angelegt.