Egenbüttel begrüßt Eidelstedt

Bezirksliga West: SC Egenbüttel – SV Eidelstedt (Freitag, 19:30 Uhr)

17. Oktober 2019, 13:02 Uhr

Eidelstedt steht beim SCE eine schwere Aufgabe bevor. Der SC Egenbüttel kam zuletzt gegen den 1. FC Quickborn zu einem 2:2-Unentschieden. Zuletzt kassierte der SVE eine Niederlage gegen den SC Pinneberg – die zehnte Saisonpleite.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Egenbüttel holte daheim bislang vier Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Nach zwölf Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die Heimmannschaft 27 Zähler zu Buche. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des SCE ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur zwölf Gegentore zugelassen hat.

Auswärts drückt der Schuh – nur drei Punkte stehen auf der Habenseite des SV Eidelstedt. Mit lediglich sechs Zählern aus zwölf Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. In der Verteidigung von Eidelstedt stimmt es ganz und gar nicht: 42 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Die Offensive des SC Egenbüttel kommt torhungrig daher. Über 2,58 Treffer pro Match markiert Egenbüttel im Schnitt. Die letzten fünf Spiele alle verloren: Der SVE braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SC Egenbüttel gelingt, ist zu bezweifeln, gewann Egenbüttel immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der SC Egenbüttel als Favorit ins Rennen. Der SV Eidelstedt muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SCE zu bestehen.