FC Elmshorn auf dem absteigenden Ast

Bezirksliga West: FC Elmshorn – 1. FC Quickborn (Freitag, 19:30 Uhr)

17. Oktober 2019, 13:02 Uhr

Der FC Elmshorn will gegen den 1. FC Quickborn die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Am letzten Spieltag nahm der Elmshorn gegen den SC Egenbüttel die siebte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Gegen Egenbüttel war für Quickborn im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Fahrt hat der FCE vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet sechs Punkte aus fünf Begegnungen. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Die Ausbeute der Offensive ist beim FC Elmshorn verbesserungswürdig, was man an den erst 19 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Elmshorn in den vergangenen fünf Spielen.

Der 1. FCQ holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach elf ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des 1. FC Quickborn insgesamt durchschnittlich: fünf Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte Quickborn.

Die Hintermannschaft des FCE ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des 1. FCQ mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Der FC Elmshorn ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Quickborn, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.