Wentorf will oben dranbleiben

Bezirksliga Ost: SC Wentorf – SC Vier- und Marschlande (Freitag, 19:30 Uhr)

17. Oktober 2019, 13:02 Uhr

Am Freitag trifft der SC Wentorf auf den SC Vier- und Marschlande. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Wentorf siegte im letzten Spiel gegen den FSV Geesthacht mit 4:1 und liegt mit 21 Punkten weit oben in der Tabelle. Der SCVM erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:3 als Verlierer im Duell mit dem SV Börnsen hervor.

Die Stärke des SCW liegt in der Offensive – mit insgesamt 32 erzielten Treffern. Die Heimmannschaft verbuchte sechs Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es recht ordentlich für den SC Wentorf – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Der SC Vier- und Marschlande holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Viermal gingen die Gäste bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Die Hintermannschaft des SCVM ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Wentorf mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus.

Der SC Vier- und Marschlande hat mit dem SCW im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema