2. Bundesliga/Regionalliga Nord

Papadopoulos künftig bei der HSV-Regionalliga-Mannschaft

Grieche wird sich beim Team von Hannes Drews fithalten

16. Oktober 2019, 13:27 Uhr

Kyriakos Papadopoulos traniert ab sofort bei der Zweitvertretung des HSV statt mit den Profis. Foto: KBS-Picture.de

Prominenter Zuwachs für den Hamburger SV II in der Regionalliga Nord: Kyriakos Papadopoulos, Abwehrspieler im Zweitliga-Kader von Trainer Dieter Hecking, wird ab sofort nach Absprache mit der Sportlichen Führung des HSV nicht mehr mit den Profis, sondern stattdessen mit der Reserve-Mannschaft der „Rothosen“ unter deren Coach Hannes Drews trainieren. Dies gab der Verein heute in einer Mitteilung auf seiner Internetseite bekannt. 

Die Mitteilung des HSV im Wortlaut:

HSV-Verteidiger Kyriakos Papadopoulos wird ab sofort nicht mehr am Trainings- und Spielbetrieb der Zweitliga-Profis des Hamburger SV teilnehmen. Darauf verständigten sich HSV-Sportvorstand Jonas Boldt, Cheftrainer Dieter Hecking und der griechische Abwehrspieler mit seiner neuen Berateragentur Seven United. „Aufgrund der für ihn sportlich unbefriedigenden Situation ist 'Papa' mit dem Wunsch an uns herangetreten, den Verein im Winter verlassen zu können. Da wir die Spannung im aktuellen Wettbewerb hochhalten wollen, sind wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass er sich so lange bei der Regionalliga-Mannschaft fit halten wird“, erklärt Boldt. „Wer mich kennt, der weiß, dass ich immer spielen und dabei alles geben möchte“, sagt Papadopoulos, „die Verantwortlichen haben mir deutlich aufgezeigt, dass dies derzeit nicht möglich ist. Diese Entscheidung habe ich zu akzeptieren.“