ETV III kommt nicht aus dem Keller

Kreisliga 5: SC Eilbek II – Eimsbütteler TV III, 4:0

13. Oktober 2019, 23:32 Uhr

Mit einer 0:4-Niederlage im Gepäck ging es für den ETV III vom Auswärtsmatch bei der Reserve von Eilbek in Richtung Heimat. Die Beobachter waren sich einig, dass der Eimsbütteler TV III als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SCE II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Der Gastgeber weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sieben Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Der ETV III holte auswärts bisher nur einen Zähler. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation der Gäste immens. Wo beim Tabellenletzten der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 16 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nun musste sich der Eimsbütteler TV III schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die ein Sieg und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die sportliche Misere – in den letzten neun Spielen gelang dem ETV III kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt der Eimsbütteler TV III nur auf Rang 16.

Der ETV III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3,36 Gegentreffer pro Spiel.

Am kommenden Sonntag trifft der SC Eilbek II auf den Farmsener TV III, der Eimsbütteler TV III spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung von SV Uhlenhorst-Adler.