GW Harburg siegt zweistellig

Kreisliga 1: FC Viktoria Harburg II – SV Grün-Weiss Harburg, 0:11

13. Oktober 2019, 23:32 Uhr

Einen furiosen Auswärtssieg feierte GW Harburg. Am Ende hatte man die Reserve von Viktoria Harburg mit 11:0 abgeschossen. GWH ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Der FC Viktoria Harburg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4,09 Gegentreffer pro Spiel. Die Abstiegssorgen der Gastgeber sind nach der klaren Niederlage größer geworden. 21:45 – das Torverhältnis von Viktoria Harburg II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun musste sich der FC Viktoria Harburg II schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und ein Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV Grün-Weiss Harburg im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe des Gasts lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 54 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit dem Sieg baute GWH die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte GW Harburg sieben Siege, ein Remis und kassierte erst vier Niederlagen.

Viktoria Harburg II kommt aktuell einfach nicht auf die Beine. In den letzten vier Begegnungen wurde nicht ein Sieg verbucht, während der SV Grün-Weiss Harburg dagegen schon 22 Punkte auf dem Konto hat.

Weiter geht es für den FC Viktoria Harburg II am kommenden Sonntag daheim gegen den FC Veddel United. Für GW Harburg steht am gleichen Tag ein Duell mit der Zweitvertretung der Harburger TB an.