Ellerau II nach der siebten Pleite in Folge Letzter

Kreisklasse B3: TSV Heist – SC Ellerau II, 6:2

13. Oktober 2019, 23:31 Uhr

Der TSV Heist setzte sich standesgemäß gegen die Reserve der SC Ellerau mit 6:2 durch. Die Beobachter waren sich einig, dass Ellerau II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Heist machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz acht. Das Heimteam bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und sechs Pleiten.

76 Tore kassierte der SCE II bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisklasse B3. Das Schlusslicht holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die Gäste befinden sich nach der deutlichen Niederlage gegen den TSV Heist weiter im Abstiegssog. In dieser Saison sammelte der SCE II bisher zwei Siege und kassierte zehn Niederlagen. Der SC Ellerau II musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten sieben Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Während Heist am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) beim SV Krupunder-Lohkamp III gastiert, duelliert sich Ellerau II am gleichen Tag mit der Zweitvertretung von Hamburg Hurricanes.