Harburg-Rönneburg holt den ersten Auswärtssieg

Kreisklasse 1: Hausbruch-Neugraben II – FSV Harburg-Rönneburg, 3:2

13. Oktober 2019, 23:31 Uhr

Das Auswärtsspiel brachte für den FSV Harburg-Rönneburg keinen einzigen Punkt – die Zweitvertretung der Hausbruch-Neugraben gewann die Partie mit 3:2. Die Ausgangslage sprach für die HNT II, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der Gastgeber in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Die Hausbruch-Neugraben II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 34 geschossene Treffer gehen auf das Konto der HNT II. Die Hausbruch-Neugraben II knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die HNT II sechs Siege, ein Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief die Hausbruch-Neugraben II konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Harburg-Rönneburg holte auswärts bisher nur drei Zähler. Trotz der Niederlage fielen die Gäste in der Tabelle nicht zurück und bleiben damit auf Platz elf. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des FSVR alles andere als positiv. Der FSV Harburg-Rönneburg baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Als Nächstes steht für die HNT II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (12:00 Uhr) geht es gegen die Reserve der SV Wilhelmsburg. Harburg-Rönneburg empfängt – ebenfalls am Sonntag – Bostelbek II.