Vorwärts 93 Ost will Trendwende

Bezirksliga Süd: SV Vorwärts 93 Ost – TSV Buchholz 08 II (Sonntag, 15:00 Uhr)

11. Oktober 2019, 12:01 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der SV Vorwärts 93 Ost mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung der TSV Buchholz 08. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Vorwärts 93 Ost ernüchternd. Gegen den TuS Finkenwerder kassierte man eine 0:6-Niederlage. Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Buchholz II gegen den TSV Neuland.

Daheim hat Vorwärts Ost die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit nur vier Treffern stellt das Heimteam den harmlosesten Angriff der Bezirksliga Süd. In dieser Saison sammelte Vorwärts Ost bisher einen Sieg und kassierte neun Niederlagen. Seit fünf Spielen wartet der SV Vorwärts 93 Ost schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

In der Fremde ist beim TSV II noch Sand im Getriebe. Erst vier Punkte sammelte man bisher auswärts. Die Defensive des Gasts muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 32-mal war dies der Fall. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der TSV Buchholz 08 II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander.

Mit Buchholz II trifft Vorwärts 93 Ost auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Vorwärts 93 Ost

Noch keine Aufstellung angelegt.

TSV Buchholz 08 II

Noch keine Aufstellung angelegt.