Osterbek in der Bredouille

Kreisliga 5: SC Osterbek – SC Condor II (Sonntag, 10:45 Uhr)

11. Oktober 2019, 09:18 Uhr

Osterbek trifft am Sonntag mit der Reserve der SCC auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Das letzte Ligaspiel endete für den SCO mit einem Teilerfolg. 4:4 hieß es am Ende gegen den Farmsener TV III. Letzte Woche siegte Condor II gegen den Walddörfer SV mit 1:0. Somit nimmt der SC Condor II mit 21 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein.

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des SC Osterbek derzeit nicht. Im Sturm der Gastgeber stimmt es ganz und gar nicht: 15 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Osterbek verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. Der SCO ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Der SCC II weist bisher insgesamt sechs Erfolge, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten vor. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigten sich die Gäste in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Die Hintermannschaft des SC Osterbek ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SC Condor II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Wie der vierte Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich Condor II auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich der SCC II für das Gastspiel bei Osterbek etwas ausrechnet.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SC Condor II hieße.