11.10.2019

Cosmos III will oben dranbleiben

Kreisklasse B3: SC Cosmos Wedel III – Tangstedter SV II (Sonntag, 10:30 Uhr)

Der SC Cosmos Wedel III will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Reserve der Tangstedter SV punkten. Zuletzt kam Cosmos III zu einem 3:2-Erfolg über den Moorreger SV II. Letzte Woche gewann der TSV II gegen SV Hörnerkirchen III mit 2:1. Somit nimmt Tangstedt II mit zehn Punkten den 13. Tabellenplatz ein.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der SC Cosmos Wedel III holte daheim bislang drei Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Mit 20 gesammelten Zählern hat das Heimteam den vierten Platz im Klassement inne. Der aktuelle Ertrag von Cosmos III zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und drei Niederlagen.

Auswärts drückt der Schuh – nur drei Punkte stehen auf der Habenseite des Tangstedter SV II. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 16 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Bislang fuhr Tangstedt II drei Siege, ein Remis sowie sieben Niederlagen ein. Nur einmal ging der TSV II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Insbesondere den Angriff des SC Cosmos Wedel III gilt es für den Tangstedter SV II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Cosmos III den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln.

Tangstedt II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der TSV II nämlich insgesamt zehn Zähler weniger als der SC Cosmos Wedel III.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Cosmos Wedel III

Noch keine Aufstellung angelegt.

Tangstedter SV II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)