Knifflige Aufgabe für 1. FCE

Kreisklasse 7: Altona 93 III – 1. FC Eimsbüttel (Sonntag, 12:00 Uhr)

11. Oktober 2019, 09:02 Uhr

Dem 1. FC Eimsbüttel steht bei Altona 93 III eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des AFC III ernüchternd. Gegen den TuS Germania Schnelsen kassierte man eine 2:6-Niederlage. Der 1. FCE musste am letzten Spieltag die elfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

Mehr als Platz sechs ist für Altona 93 III gerade nicht drin. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des Heimteams mit ansonsten sechs Siegen und einem Remis.

Der 1. FC Eimsbüttel ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des 1. FCE im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 64 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 7.

Der 1. FC Eimsbüttel hat mit 64 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit dem AFC III trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner.

Gegen den 1. FCE sind für Altona 93 III drei Punkte fest eingeplant.