Reitet Falke weiter die Erfolgswelle?

Bezirksliga Nord: HFC Falke – SC Alstertal-Langenhorn (Samstag, 14:00 Uhr)

10. Oktober 2019, 18:01 Uhr

Der HFC Falke will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen den SC Alstertal-Langenhorn ausbauen. Falke siegte im letzten Spiel gegen den SC Teutonia 10 mit 2:1 und liegt mit 26 Punkten weit oben in der Tabelle. Am Sonntag wies SCALA den Hoisbütteler SV mit 3:2 in die Schranken.

Offensiv sticht der HFC in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 33 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gastgeber.

Beim SC Alstertal-Langenhorn greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal elf Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der Bezirksliga Nord. SCALA scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die Offensive des HFC Falke kommt torhungrig daher. Über drei Treffer pro Match markiert Falke im Schnitt. Spannend ist die Frage, wer seine gute Bilanz ausbauen wird. Der HFC hat noch keine einzige Heimniederlage hinnehmen müssen, während der SC Alstertal-Langenhorn auf fremden Plätzen ungeschlagen ist. Beide Teams stehen mit 26 Punkten da. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Mehr zum Thema