Hannover gewinnt bei Dynamo

2. Bundesliga: SG Dynamo Dresden – Hannover 96, 0:2 (0:0)

05. Oktober 2019, 23:31 Uhr

Durch ein 2:0 holte sich Hannover drei Punkte bei der SGD. Nach den ersten 45 Minuten ging es für die SG Dynamo Dresden und Hannover 96 ohne Torerfolg in die Kabinen. Akzente im Angriffsspiel von Hannover sollte fortan Cedric Teuchert setzen, der für Emil Hansson ins Match kam (62.). Schiedsrichter Dingert (Gries) schickte Miiko Albornoz von den Gästen mit Gelb-Rot zum Duschen (65.). In der 65. Minute schickte der Unparteiische Dingert (Gries) Niklas Kreuzer von Dynamo mit Rot vom Platz. Nach 72 Minuten war der Bann der Torlosigkeit aufgehoben: Julian Korb erzielte vor 28.359 Zuschauern das 1:0. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Teuchert, der das 2:0 aus Sicht von Hannover 96 perfekt machte (89.). Mit dem Schlusspfiff durch Dingert (Gries) stand der Auswärtsdreier für Hannover. Man hatte sich gegen die SGD durchgesetzt.

Für die SG Dynamo Dresden gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Hintermannschaft der Heimmannschaft steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 18 Gegentore kassierte Dynamo im Laufe der bisherigen Saison. Zwei Siege, drei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SGD bei. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Dynamo deutlich. Insgesamt nur fünf Zähler weist die SG Dynamo Dresden in diesem Ranking auf.

Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat Hannover 96 momentan auf dem Konto. Mit diesem Sieg zog Hannover an der SGD vorbei auf Platz zehn. Die SG Dynamo Dresden fiel auf die 13. Tabellenposition. In zwei Wochen tritt Dynamo bei der SpVgg Greuther Fürth an (18.10.2019, 18:30 Uhr), zwei Tage später genießt Hannover 96 Heimrecht gegen den VfL Osnabrück.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe