Unentschieden: Nkunku verhindert die Niederlage

1. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – RB Leipzig, 1:1 (0:0)

05. Oktober 2019, 23:31 Uhr

1:1 hieß es nach dem Spiel von Bayer 04 Leverkusen gegen die RB Leipzig. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Nach der Pause ging das Spiel ohne Daley Sinkgraven weiter, dafür stand nun Wendell Nascimento Borges bei Leverkusen auf dem Feld. Christopher Nkunku, der von der Bank für Timo Werner kam, sollte für neue Impulse bei Leipzig sorgen (59.). Nach 66 Minuten bejubelten die 26.355 Zuschauer endlich das erste Tor: 1:0 für Bayer 04 durch Kevin Volland. In der 78. Minute erzielte Nkunku das 1:1 für den RB. Mit dem Abpfiff von Fritz (Korb) trennten sich Bayer 04 Leverkusen und die RB Leipzig remis.

Ein Punkt reichte Leverkusen, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 14 Punkten steht das Heimteam auf Platz vier. Bayer 04 baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Leipzig belegt mit 14 Punkten den zweiten Tabellenplatz. An der Abwehr der Gäste ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst sieben Gegentreffer musste der RB bislang hinnehmen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. In zwei Wochen, am 18.10.2019, tritt Bayer 04 Leverkusen bei der Eintracht Frankfurt an, während die RB Leipzig einen Tag später den VfL Wolfsburg empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe