Wehen Wiesbaden verdirbt Stuttgart die Laune

2. Bundesliga: VfB Stuttgart – SV Wehen Wiesbaden, 1:2 (1:2)

04. Oktober 2019, 23:30 Uhr

Unerwartet und schmerzlich zugleich musste sich der VfB Stuttgart dem SV Wehen Wiesbaden mit 2:1 beugen. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Stuttgart erfüllte jedoch die Erwartungen nicht.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Manuel Schäffler Wehen Wiesbaden vor 49.627 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Für Daniel Didavi war der Einsatz nach neun Minuten vorbei. Für ihn wurde Orel Mangala eingewechselt. In der elften Minute brachte Hamadi Al Ghaddioui den Ball im Netz des SVWW unter. Schäffler schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (18.). Zur Pause war der SV Wehen Wiesbaden im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Zum Seitenwechsel ersetzte Paterson Chato von den Gästen seinen Teamkameraden Jeremias Lorch. Referee Pfeifer (Hameln) schickte Daniel-Kofi Kyereh von Wehen Wiesbaden mit Rot zum Duschen (77.). Mit dem Schlusspfiff durch Pfeifer (Hameln) stand der Auswärtsdreier für den SVWW. Der VfB wurde mit 2:1 besiegt.

Mit 20 Zählern führt der VfB Stuttgart das Klassement der 2. Bundesliga souverän an. Der Gastgeber weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sechs Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Der SV Wehen Wiesbaden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2,67 Gegentreffer pro Spiel. Wehen Wiesbaden holte auswärts bisher nur vier Zähler. Derzeit belegt der SVWW den ersten Abstiegsplatz. Die Stärke des SV Wehen Wiesbaden liegt in der Offensive – mit insgesamt 13 erzielten Treffern. Zwei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat Wehen Wiesbaden momentan auf dem Konto. Das nächste Spiel findet für beide Teams in zwei Wochen statt. Stuttgart empfängt am 20.10.2019 den KSV Holstein Kiel, während der SVWW einen Tag vorher den 1. FC Heidenheim zu Gast hat.

Mehr zum Thema