Bei Hamburg Hurricanes II wachsen für Heist die Bäume in die Höhe

Kreisklasse B3: Hamburg Hurricanes II – TSV Heist (Sonntag, 15:00 Uhr)

04. Oktober 2019, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung von Hamburg Hurricanes auf Heist. Am letzten Sonntag holte Hamburg Hurricanes II drei Punkte gegen den Tangstedter SV II (1:0). Der TSV Heist musste sich im vorigen Spiel dem Gehörlosen SV mit 2:5 beugen.

Für Hamburg Hurricanes II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit 20 gesammelten Zählern haben die Gastgeber den dritten Platz im Klassement inne. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Hamburg Hurricanes II dar.

Heist holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Die Gäste belegen mit zwölf Punkten den elften Tabellenplatz. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der TSV Heist in dieser Zeit nur einmal gewann.

Mehr als 2,7 Tore pro Spiel musste Heist im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Hamburg Hurricanes II kassierte insgesamt gerade einmal 1,2 Gegentreffer pro Begegnung. Mit sechs Siegen war Hamburg Hurricanes II genauso häufig erfolgreich, wie der TSV Heist in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Heist muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen Hamburg Hurricanes II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der TSV Heist lediglich der Herausforderer.