Wird Lübeck seiner Favoritenstellung gerecht?

Regionalliga Nord: VfB Lübeck – SV Werder Bremen II (Sonntag, 14:00 Uhr)

04. Oktober 2019, 09:24 Uhr

Die Reserve von Werder Bremen fordert im Topspiel Lübeck heraus. Am Samstag wies der VfB den Hamburger SV II mit 3:2 in die Schranken. Zuletzt musste sich der SVW II geschlagen geben, als man gegen FC Eintracht Norderstedt die dritte Saisonniederlage kassierte.

Der VfB Lübeck rangiert mit 27 Zählern auf dem ersten Platz des Tableaus. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des Heimteams ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur elf Gegentore zugelassen hat. Neun Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des VfB Lübeck. Lübeck erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Mit 21 ergatterten Punkten steht der SV Werder Bremen II auf Tabellenplatz fünf. Die Gäste treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Aufpassen sollte Werder Bremen II auf die Offensivabteilung des VfB, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. In der Fremde ruft der SVW II die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim VfB Lübeck? Der SV Werder Bremen II hat mit Lübeck im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema