Bei Osdorf II hängen die Trauben hoch

Kreisliga 2: TuS Osdorf II – Eintracht Lokstedt II (Sonntag, 12:30 Uhr)

04. Oktober 2019, 09:18 Uhr

Am Sonntag geht es für die Zweitvertretung von Eintracht Lokstedt zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist die Reserve der TuS Osdorf nun ohne Niederlage. Gegen den Niendorfer TSV IV kam Osdorf II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Lokstedt II ernüchternd. Gegen den VSK Blau-Weiss Ellas kassierte man eine 1:4-Niederlage.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den TuS II wie am Schnürchen (4-0-1). Das Heimteam belegt mit 20 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die Stärke des TuS Osdorf II liegt in der Offensive – mit insgesamt 36 erzielten Treffern. Osdorf II verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen. Der TuS II tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte EL II. Die Gäste besetzen momentan mit zwölf Punkten den zehnten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 28:28 ausgeglichen. Über 3,6 Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der TuS Osdorf II vor. EL II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Osdorf II zu stoppen. Eintracht Lokstedt II steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.