Harburg-Rönneburg vor schwerer Aufgabe

Kreisklasse 1: FSV Harburg-Rönneburg – Harburger Türksport II (Sonntag, 13:00 Uhr)

04. Oktober 2019, 09:13 Uhr

Harburg-Rönneburg will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Zweitvertretung der HTS punkten. Der FSVR gewann das letzte Spiel gegen den Moorburger TSV mit 6:1 und nimmt mit sieben Punkten den elften Tabellenplatz ein. Am letzten Sonntag holte der Harburger Türksport II drei Punkte gegen SV Rot-Weiß Wilhelmsburg II (3:1).

Die Heimbilanz des FSV Harburg-Rönneburg ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt.

Der HTS II belegt mit 17 Punkten den fünften Tabellenplatz. Die letzten Resultate des Gasts konnten sich sehen lassen – elf Punkte aus fünf Partien. Die Hintermannschaft von Harburg-Rönneburg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Harburger Türksport II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit fünf Siegen war der HTS II genauso häufig erfolgreich, wie der FSVR in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Der FSV Harburg-Rönneburg geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte die Heimmannschaft nämlich insgesamt zehn Zähler weniger als der Harburger Türksport II.