Uerdingen macht einen Satz nach vorne

3. Liga: SV Meppen – KFC Uerdingen 05, 1:2 (0:1)

29. September 2019, 23:30 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der KFC Uerdingen 05 mit 2:1 gegen den SV Meppen gewann. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 6.216 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Tom Boere war es, der in der dritten Minute zur Stelle war. Uerdingen hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Der SVM wechselte für den zweiten Durchgang: Marius Kleinsorge spielte für Julius Düker weiter. Akzente im Angriffsspiel des Heimteams sollte fortan Luka Tankulic setzen, der für Marcus Piossek ins Match kam (62.). Assani Lukimya machte in der 80. Minute das 2:0 des KFC perfekt. Tankulic witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für den SV Meppen ein (89.). Die 1:2-Heimniederlage des SVM war Realität, als Schiedsrichter Bacher (Amerang-Kirchensur) die Partie letztendlich abpfiff.

Für den SV Meppen gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der SVM findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Die Situation beim SV Meppen bleibt angespannt. Gegen den KFC Uerdingen 05 kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Uerdingen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Der SVM stellt sich am Mittwoch (19:00 Uhr) beim MSV Duisburg vor, zwei Tage später und zur selben Zeit empfängt der KFC Uerdingen 05 den 1. FC Magdeburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe