Gewollt: der erste Heimsieg

2. Bundesliga: Hannover 96 – 1. FC Nürnberg (Montag, 20:30 Uhr)

29. September 2019, 15:01 Uhr

Am kommenden Montag trifft Hannover 96 auf den 1. FC Nürnberg. Hannover gewann das letzte Spiel und hat nun acht Punkte auf dem Konto. Nürnberg kam zuletzt gegen den Karlsruher SC zu einem 1:1-Unentschieden.

Daheim hat Hannover 96 die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Angriff brachten die Gastgeber deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur acht geschossenen Treffern erkennen lässt.

Der 1. FCN holte auswärts bisher nur vier Zähler. Der Gast musste schon 13 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Mit dem Gewinnen tat sich der 1. FC Nürnberg zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe