Leverkusen siegt und klettert

1. Bundesliga: FC Augsburg – Bayer 04 Leverkusen, 0:3 (0:1)

28. September 2019, 23:30 Uhr

Durch ein 3:0 holte sich Bayer 04 Leverkusen drei Punkte beim FC Augsburg. Leverkusen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Augsburg einen klaren Erfolg. Die 27.113 Zuschauer erlebten mit, wie Florian Niederlechner das falsche Tor „anvisierte“ und seinen eigenen Torhüter überwand. Zur Pause war Bayer 04 im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Kevin Volland brachte den Ball zum 2:0 zugunsten der Gäste über die Linie (76.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Kai Havertz, als er das 3:0 für Bayer 04 Leverkusen besorgte (84.). Nach der Beendigung des Spiels durch Dr. Kampka (Mainz) feierte Leverkusen einen dreifachen Punktgewinn gegen den FCA.

Für den FC Augsburg gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Das Heimteam findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Hintermannschaft von Augsburg steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 14 Gegentore kassierte der FCA im Laufe der bisherigen Saison. Die bisherige Saisonbilanz des FC Augsburg bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Nur einmal ging Augsburg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Bayer 04 mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. Mit dem Sieg knüpfte Leverkusen an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Bayer 04 Leverkusen vier Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Am nächsten Sonntag (13:30 Uhr) reist der FCA zur Borussia Mönchengladbach, tags zuvor begrüßt Bayer 04 die RB Leipzig vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe