Reißt Düsseldorf das Ruder herum?

1. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – SC Freiburg (Sonntag, 15:30 Uhr)

27. September 2019, 12:01 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen Düsseldorf nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen Freiburg? Die F95 musste sich am letzten Spieltag gegen die Borussia Mönchengladbach mit 1:2 geschlagen geben. Der SC kam zuletzt gegen den FC Augsburg zu einem 1:1-Unentschieden.

Im Tableau ist für die Fortuna Düsseldorf mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Bisher verbuchte das Heimteam einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und drei Niederlagen. Gewinnen hatte bei Düsseldorf zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Nach fünf gespielten Runden gehen bereits zehn Punkte auf das Konto des SC Freiburg und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Die Verteidigung der Gäste wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst viermal bezwungen. Freiburg weist bisher insgesamt drei Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite vor.

Aufpassen sollte die Fortuna Düsseldorf auf die Offensivabteilung des SC, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Düsseldorf ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem SC Freiburg, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe