Niendorf VII gibt Visitenkarte bei SC Egenbüttel IV ab

Kreisklasse 6: SC Egenbüttel IV – Niendorfer TSV VII (Sonntag, 13:00 Uhr)

27. September 2019, 09:02 Uhr

Am Sonntag bekommt es SC Egenbüttel IV mit NTSV VII zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Am vergangenen Spieltag verlor SC Egenbüttel IV gegen den SV Krupunder-Lohkamp II und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein. Niendorfer TSV VII gewann das letzte Spiel souverän mit 4:0 gegen den Cosmos Wedel II und muss sich deshalb nicht verstecken.

Gegenwärtig rangiert SC Egenbüttel IV auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Gastgeber mussten schon 38 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Mit 18 Punkten auf der Habenseite steht Niendorf VII derzeit auf dem vierten Rang. Nur einmal gab sich NTSV VII bisher geschlagen. Ins Straucheln könnte die Defensive von SC Egenbüttel IV geraten. Die Offensive von Niendorfer TSV VII trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Viele Auswärtsauftritte von Niendorf VII waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei SC Egenbüttel IV. Bei NTSV VII sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ Niendorfer TSV VII das Feld als Sieger, während SC Egenbüttel IV in dieser Zeit sieglos blieb.

Niendorf VII reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten sechs Spielen als Gewinner. Dagegen siegte SC Egenbüttel IV schon seit fünf Spielen nicht mehr. Daher sollte SC Egenbüttel IV für NTSV VII in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.