Gelingt Schwarzenbek die Wiedergutmachung?

Bezirksliga Ost: SC Vier- und Marschlande – SC Schwarzenbek (Sonntag, 14:30 Uhr)

27. September 2019, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SC Vier- und Marschlande auf den SC Schwarzenbek. Letzte Woche gewann der SC Vier- und Marschlande gegen den ETSV Hamburg mit 1:0. Damit liegt der SCVM mit 14 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Zuletzt musste sich Schwarzenbek geschlagen geben, als man gegen den FSV Geesthacht die sechste Saisonniederlage kassierte.

Mehr als Platz sieben ist für den SCVM gerade nicht drin. Dreimal ging das Heimteam bislang komplett leer aus. Hingegen wurde viermal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den SC Vier- und Marschlande – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte der SCS. Die Gäste stehen aktuell auf Position 14 und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. Im Angriff weist der SC Schwarzenbek deutliche Schwächen auf, was die nur elf geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Die Hintermannschaft von Schwarzenbek ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SCVM mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Gegen den SC Vier- und Marschlande rechnet sich der SCS insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der SCVM leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Vier- und Marschlande

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Schwarzenbek

Noch keine Aufstellung angelegt.