Falke II auf Talfahrt

Kreisliga 2: HFC Falke II – VfL Hammonia II (Samstag, 11:30 Uhr)

26. September 2019, 18:01 Uhr

Die Reserve der VfL Hammonia trifft am Samstag (11:30 Uhr) auf die Zweitvertretung der HFC Falke. Das letzte Ligaspiel endete für Falke II mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den VfL 93 Hamburg II. Hammonia II siegte im letzten Spiel und hat nun 13 Punkte auf dem Konto.

Die Heimbilanz des HFC Falke II ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Die Gastgeber finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Falke II musste schon 31 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Zwei Siege und zwei Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz des HFC Falke II gegenüber. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Falke II auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Auf fremden Plätzen läuft es für den VfL Hammonia II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Saison von Hammonia II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der VfL Hammonia II vier Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen verbucht.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des HFC Falke II sein: Hammonia II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Formal ist der HFC Falke II im Spiel gegen den VfL Hammonia II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Falke II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.