Paloma II mit breiter Brust

Bezirksliga Nord: Duvenstedter SV – USC Paloma II (Dienstag, 20:00 Uhr)

23. September 2019, 15:01 Uhr

Der Duvenstedter SV sollte vor dem kommenden Gegner USC Paloma II gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Beim TSV Sasel II gab es für Duvenstedt am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:4-Niederlage. Der USC II gewann das letzte Spiel gegen den Niendorfer TSV III mit 2:1 und liegt mit 19 Punkten weit oben in der Tabelle.

Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert der DSV das Tabellenende der Bezirksliga Nord. Die formschwache Abwehr, die bis dato 32 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Heimteams in dieser Saison. In den letzten fünf Spielen schaffte Duvenstedt lediglich einen Sieg.

Die Offensive der Zweitvertretung der USC Paloma in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 24-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Sechs Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage stehen bis dato für den Gast zu Buche. Die passable Form von Paloma II belegen 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Besonderes Augenmerk sollte der DSV auf die Offensive des USC II legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des USC Paloma II. Der Duvenstedter SV hat also eine harte Nuss zu knacken.