Heimmacht VfB Lübeck

Regionalliga Nord: VfB Lübeck – VfB Oldenburg (Montag, 20:15 Uhr)

22. September 2019, 15:01 Uhr

Oldenburg trifft am Montag (20:15 Uhr) auf Lübeck. Beim BSV SW Rehden gab es für den VfB Lübeck am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:1-Niederlage. Der VfB Oldenburg siegte im letzten Spiel gegen FC Eintracht Norderstedt mit 3:1 und liegt mit 14 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den VfB Lübeck wie am Schnürchen (4-0-1). Nach neun gespielten Runden gehen bereits 21 Punkte auf das Konto des Heimteams und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Prunkstück von Lübeck ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst acht Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Sieben Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des VfB Lübeck.

Auswärts drückt der Schuh – nur fünf Punkte stehen auf der Habenseite von Oldenburg. Mehr als Platz acht ist für den Gast gerade nicht drin. Nach zehn ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des VfB Oldenburg insgesamt durchschnittlich: vier Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Oldenburg dar.

Die Hintermannschaft des VfB Oldenburg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Lübeck mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Auf dem Papier ist Oldenburg zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften