Doch noch gepunktet: Treffer von Stiefler reicht zum Remis

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg – Karlsruher SC, 1:1 (1:1)

21. September 2019, 23:32 Uhr

Karlsruhe ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den 1. FCN hinausgekommen. Der vermeintlich leichte Gegner war Nürnberg mitnichten. Der 1. FC Nürnberg kam gegen den KSC zu einem achtbaren Remis. In der 24. Minute verwandelte Johannes Geis vor 30.332 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:0 für den 1. FCN. Ehe der Schiedsrichter Fritz (Korb) die Akteure zur Pause bat, erzielte Manuel Stiefler aufseiten des Karlsruher SC das 1:1 (40.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der 58. Minute stellte der 1. FC Nürnberg personell um: Per Doppelwechsel kamen Patrick Erras und Fabian Nürnberger auf den Platz und ersetzten Sebastian Kerk und Tim Handwerker. Beim Abpfiff durch den Referee Fritz (Korb) stand es zwischen der Heimmannschaft und Karlsruhe pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Für Nürnberg gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Ein Punkt reichte dem 1. FCN, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun neun Punkten steht der 1. FC Nürnberg auf Platz zehn. Der letzte Dreier liegt für Nürnberg bereits drei Spiele zurück.

Der KSC holte auswärts bisher nur vier Zähler. Mit zehn Zählern aus sieben Spielen steht der Gast momentan im Mittelfeld der Tabelle. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Karlsruhe deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist der Karlsruher SC in diesem Ranking auf.

Der 1. FCN verbuchte insgesamt zwei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen. Drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat der KSC derzeit auf dem Konto. Als Nächstes steht für den 1. FC Nürnberg eine Auswärtsaufgabe an. Am 30.09.2019 (20:30 Uhr) geht es gegen Hannover 96. Der Karlsruher SC tritt bereits zwei Tage vorher gegen den 1. FC Heidenheim an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe