Für Union Berlin geht's nach unten

1. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen – 1. FC Union Berlin, 2:0 (2:0)

21. September 2019, 23:32 Uhr

Das Auswärtsspiel von Union endete erfolglos. Gegen Leverkusen gab es nichts zu holen. Die Heimmannschaft gewann die Partie mit 2:0. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Bayer 04 wurde der Favoritenrolle gerecht.

27.430 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Bayer 04 Leverkusen schlägt – bejubelten in der 20. Minute den Treffer von Kevin Volland zum 1:0. Lucas Alario nutzte die Chance für Leverkusen und beförderte in der 25. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Mit der Führung für Bayer 04 ging es in die Kabine. Beim 1. FC Union Berlin gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Akaki Gogia wurde für Sheraldo Becker eingewechselt. Der Referee schickte Sebastian Polter von den Gästen mit glatt Rot vom Feld (64.). Nach der Beendigung des Spiels durch Hartmann (Wangen) feierte Bayer 04 Leverkusen einen dreifachen Punktgewinn gegen Union Berlin.

Leverkusen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf drei summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu.

Nun musste sich Union schon dreimal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die ein Sieg und ein Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Situation beim 1. FC Union Berlin bleibt angespannt. Gegen Bayer 04 kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Bayer 04 Leverkusen setzte sich mit diesem Sieg von Union Berlin ab und belegt nun mit zehn Punkten den fünften Rang, während Union weiterhin vier Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt. Am kommenden Samstag tritt Leverkusen beim FC Augsburg an, während der 1. FC Union Berlin einen Tag zuvor die Eintracht Frankfurt empfängt.

Mehr zum Thema