Negativserie bei Holstein Kiel

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – Hannover 96, 1:2 (0:1)

21. September 2019, 01:44 Uhr

Am Freitag verbuchte Hannover 96 einen 2:1-Erfolg gegen den KSV Holstein Kiel. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Felipe Trevizan Martins musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Josip Elez weiter. Der erste Durchgang neigte sich dem Ende zu, als Marvin Ducksch vor 15.034 Zuschauern erfolgreich war. Hannover nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Holstein Kiel stellte in der Pause personell um: Janni Serra ersetzte Emmanuel Iyoha eins zu eins. Cedric Teuchert beförderte das Leder zum 2:0 von Hannover 96 über die Linie (52.). Für das 1:2 des KSV zeichnete Jae-Sung Lee verantwortlich (63.). Mit dem Schlusspfiff durch Dr. Thomsen (Kleve) stand der Auswärtsdreier für Hannover. Der KSV Holstein Kiel wurde mit 2:1 besiegt.

Für Holstein Kiel gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. In der Tabelle liegt das Heimteam nach der Pleite weiter auf dem 16. Rang. Dem KSV muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 2. Bundesliga markierte weniger Treffer als der KSV Holstein Kiel. Holstein Kiel musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der KSV insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den KSV Holstein Kiel, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Hannover 96 findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Holstein Kiel tritt kommenden Sonntag, um 13:30 Uhr, bei der SpVgg Greuther Fürth an. Einen Tag später empfängt Hannover den 1. FC Nürnberg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe