Bleibt Viktoria Harburg dem Erfolg treu?

Kreisliga 4: SPVGG Billstedt-Horn – FC Viktoria Harburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. September 2019, 12:06 Uhr

Viktoria Harburg will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei Billstedt-Horn punkten. BH gewann das letzte Spiel gegen den FC St. Pauli V mit 2:1 und liegt mit elf Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Am letzten Samstag holte der FC Viktoria Harburg drei Punkte gegen den TSV Wandsetal II (7:1).

Mehr als Platz sieben ist für die SPVGG Billstedt-Horn gerade nicht drin. Nach acht absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber drei Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen auf dem Konto. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Billstedt-Horn dar.

Nach sieben gespielten Runden gehen bereits 18 Punkte auf das Konto von Viktoria Harburg und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Gäste ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur sieben Gegentore zugelassen hat. Nur einmal gab sich der FC Viktoria Harburg bisher geschlagen. Viktoria Harburg tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Aufpassen sollte BH auf die Offensivabteilung des FC Viktoria Harburg, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Die bisherigen Gastauftritte brachten Viktoria Harburg Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei der SPVGG Billstedt-Horn? Billstedt-Horn ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.