Topteam BFSV Atlantik 97 will punkten

Kreisliga 3: BFSV Atlantik 97 – TSV Reinbek (Freitag, 19:30 Uhr)

19. September 2019, 13:10 Uhr

Reinbek bekommt es am Freitag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Während Atlantik 97 nach dem 4:0 über den SC Vier- und Marschlande III mit breiter Brust antritt, musste sich der TSVR zuletzt mit 3:4 geschlagen geben.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-0) dürfte Atlantik selbstbewusst antreten. Die Heimmannschaft bekleidet mit 19 Zählern Tabellenposition zwei. Der Angriff des BFSV Atlantik 97 wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 35-mal zu. Nach acht Spielen verbucht Atlantik 97 sechs Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Zuletzt lief es recht ordentlich für Atlantik – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Mit zehn Zählern aus acht Spielen steht die TSV Reinbek momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Zwischenbilanz der Gäste liest sich wie folgt: drei Siege, ein Remis und vier Niederlagen. Der letzte Dreier liegt für Reinbek bereits drei Spiele zurück.

Mehr als drei Tore pro Spiel musste der TSVR im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der BFSV Atlantik 97 kassierte insgesamt gerade einmal 1,38 Gegentreffer pro Begegnung. Die TSV Reinbek hat mit Atlantik 97 im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.