Triumph über HSV

2. Bundesliga: FC St. Pauli – Hamburger SV, 2:0 (1:0)

17. September 2019, 02:04 Uhr

Der Hamburger SV verlor gegen den FC St. Pauli nicht nur das Spiel mit 0:2, sondern auch die Tabellenführung. Die Experten wiesen dem HSV vor dem Match gegen St. Pauli die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

29.226 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den St. Pauli schlägt – bejubelten in der 18. Minute den Treffer von Dimitris Diamantakos zum 1:0. Der Gastgeber hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In Durchgang zwei lief Aaron Hunt anstelle von Khaled Narey für den Hamburger SV auf. Der FC St. Pauli baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Rick van Drongelen beförderte den Ball in der 63. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung von St. Pauli auf 2:0. Mit dem Schlusspfiff durch Jablonski (Bremen) gewann der St. Pauli gegen den HSV.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC St. Pauli im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. St. Pauli verbuchte insgesamt zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen. Der St. Pauli ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der Hamburger SV ist mit 13 Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Die gute Bilanz des Gasts hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der HSV bisher vier Siege, ein Remis und eine Niederlage. Schon am Sonntag ist der FC St. Pauli wieder gefordert, wenn man beim VfL Osnabrück gastiert. Für den Hamburger SV geht es schon am Sonntag weiter, wenn man den FC Erzgebirge Aue empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften