Kummerfeld will Serie ausbauen

Bezirksliga West: Kummerfelder SV – Hetlinger MTV (Sonntag, 15:00 Uhr)

13. September 2019, 12:01 Uhr

Der Kummerfelder SV fordert im Topspiel den Hetlinger MTV heraus. Kummerfeld gewann das letzte Spiel gegen den FC Alsterbrüder II mit 4:0 und belegt mit 15 Punkten den fünften Tabellenplatz. Am letzten Sonntag holte Hetlingen drei Punkte gegen den SC Sternschanze II (2:1).

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des KSV. Auf heimischem Rasen schnitten die Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab (1-0-2). Die Angriffsreihe des Kummerfelder SV lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 25 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Kummerfelder SV. Kummerfeld tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des HMTV ist die funktionierende Defensive, die erst sechs Gegentreffer hinnehmen musste. Nur einmal gab sich der HMTV bisher geschlagen. Aufpassen sollte der Hetlinger MTV auf die Offensivabteilung des KSV, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.