Vorwärts 93 Ost will Trendwende einleiten

Bezirksliga Süd: SV Vorwärts 93 Ost – HEBC II (Sonntag, 15:00 Uhr)

13. September 2019, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SV Vorwärts 93 Ost auf die Reserve der HEBC. Am vergangenen Spieltag verlor Vorwärts 93 Ost gegen den SV Rot-Weiß Wilhelmsburg und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Der letzte Auftritt des HEBC II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:3-Niederlage gegen den TSV Neuland.

Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert Vorwärts Ost das Tabellenende der Bezirksliga Süd. Im Angriff der Gastgeber herrscht Flaute. Erst viermal brachte der SV Vorwärts 93 Ost den Ball im gegnerischen Tor unter. Die letzten Auftritte von Vorwärts 93 Ost waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Mehr als Platz neun ist für den HEBC II gerade nicht drin. Die Angriffsreihe der Gäste lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 27 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Über 3,86 Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der HEBC II vor. Vorwärts Ost muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des HEBC II zu stoppen. Der HEBC II holte auswärts bisher nur drei Zähler. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der HEBC II als Favorit ins Rennen. Der SV Vorwärts 93 Ost muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den HEBC II zu bestehen.