AFC möchte nachlegen

Regionalliga Nord: Holstein Kiel II – Altona 93 (Sonntag, 14:00 Uhr)

13. September 2019, 09:04 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung von Kiel auf den AFC. Die zweite Saisonniederlage kassierte Holstein Kiel II am letzten Spieltag gegen den SSV Jeddeloh. Altona 93 tritt mit breiter Brust an, wurde doch der FC St. Pauli II zuletzt mit 2:1 besiegt.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (2-1-0) wird Kiel diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Das Heimteam belegt mit 16 Punkten den fünften Tabellenplatz. Holstein Kiel II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auswärts drückt der Schuh – nur zwei Punkte stehen auf der Habenseite des AFC. Gegenwärtig rangieren die Gäste auf Platz 15, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei Altona 93 fünf Pleiten. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der AFC nur einen Sieg zustande.

Die Hintermannschaft von Altona 93 ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Kiel mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der AFC ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Holstein Kiel II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema