Kann Nikola Tesla II den Trend ändern?

Kreisliga 7: FK Nikola Tesla II – TuS Appen (Sonntag, 12:00 Uhr)

13. September 2019, 09:04 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die Reserve der FK Nikola Tesla mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den TuS Appen. Jüngst brachte der Rissener SV Nikola Tesla II die vierte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Am vergangenen Freitag ging Appen leer aus – 2:3 gegen die SV Blankenese.

Zuletzt war beim FK Nikola Tesla II der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Der TuS Appen präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 25 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gasts. Die Saison von Appen verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der TuS Appen drei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen verbucht.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über 3,57 Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Formal ist das Heimteam im Spiel gegen Appen nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Nikola Tesla II Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.