Bei Lokstedt II hängen die Trauben hoch

Kreisliga 2: Eintracht Lokstedt II – VfL 93 Hamburg II (Sonntag, 11:30 Uhr)

13. September 2019, 09:04 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung der VfL 93 Hamburg am Sonntag im Spiel gegen die Reserve von Eintracht Lokstedt mächtig unter Druck. Letzte Woche gewann EL II gegen den SC Union 03 mit 3:2. Somit belegt Lokstedt II mit neun Punkten den neunten Tabellenplatz. Auf heimischem Terrain blieb der VfL 93 II am vorigen Freitag aufgrund der 2:5-Pleite gegen den Niendorfer TSV IV ohne Punkte.

In dieser Saison sammelte Eintracht Lokstedt II bisher drei Siege und kassierte vier Niederlagen.

Bei einem Ertrag von bisher erst einem Zähler ist die Auswärtsbilanz des VfL 93 Hamburg II verbesserungswürdig. Der Gast befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Insbesondere an vorderster Front kommt der VfL 93 Hamburg II nicht zur Entfaltung, sodass nur zehn erzielte Treffer auf das Konto des VfL 93 II gehen. Der VfL 93 II wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Die Hintermannschaft des VfL 93 Hamburg II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Lokstedt II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Eintracht Lokstedt II als Favorit ins Rennen. Der VfL 93 II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen EL II zu bestehen.