Die Zahlen sprechen für Wentorf

Bezirksliga Ost: SC Wentorf – SV Börnsen (Sonntag, 14:00 Uhr)

13. September 2019, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft der SC Wentorf auf den SV Börnsen. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Hinter Wentorf liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SC Schwarzenbek verbuchte man einen 2:1-Erfolg. Letzte Woche siegte der SVB gegen den TSV Wandsetal mit 3:1. Damit liegt Börnsen mit neun Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Angesichts der guten Heimstatistik (2-1-0) dürfte der SCW selbstbewusst antreten. Mit 14 Punkten auf der Habenseite steht der Gastgeber derzeit auf dem vierten Rang. Die Angriffsreihe des SC Wentorf lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 23 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Wentorf wartet mit einer Bilanz von insgesamt vier Erfolgen, zwei Unentschieden sowie einer Pleite auf.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Börnsen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Mehr als Platz acht ist für die Gäste gerade nicht drin. In dieser Saison sammelte der SV Börnsen bisher drei Siege und kassierte vier Niederlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Börnsen geraten. Die Offensive des SCW trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Der SVB hat mit dem SC Wentorf im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.