Eilbek auf Talfahrt

Bezirksliga Ost: SC Eilbek – ASV Bergedorf 85 (Sonntag, 10:45 Uhr)

13. September 2019, 09:00 Uhr

Der ASV Bergedorf 85 will die Erfolgsserie von drei Siegen beim SC Eilbek ausbauen. Eilbek musste sich am letzten Spieltag gegen den Barsbütteler SV mit 2:7 geschlagen geben. Letzte Woche gewann der ASV Bergedorf 85 gegen den SC Vier- und Marschlande mit 2:0. Somit belegt der ASV 85 mit 18 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Mehr als Platz zehn ist für den SCE gerade nicht drin. Das Heimteam schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 22 Gegentore verdauen musste. Der bisherige Ertrag des SC Eilbek in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. In den letzten Partien hatte Eilbek kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Der Defensivverbund des ASV 85 ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst sechs kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Sechs Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des ASV 85. Der ASV Bergedorf 85 tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SCE geraten. Die Offensive des ASV 85 trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Trumpft der SC Eilbek auch diesmal wieder mit Heimstärke (2-0-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem ASV Bergedorf 85 (2-0-1) eingeräumt. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der ASV 85 ist in der Tabelle besser positioniert als Eilbek und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe