Reißt BU IV das Ruder herum?

Kreisklasse 8: SV Uhlenhorst-Adler III – HSV Barmbek-Uhlenhorst IV (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. September 2019, 12:05 Uhr

Der HSV Barmbek-Uhlenhorst IV muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SV Uhlenhorst-Adler III antreten. Während der SV Uhlenhorst-Adler III nach dem 3:0 über den SV Bergstedt II mit breiter Brust antritt, musste sich der BU IV zuletzt mit 2:3 geschlagen geben.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (2-1-0) wird der UH-Adler III diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Nach sechs gespielten Runden gehen bereits 13 Punkte auf das Konto des Heimteams und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Der Defensivverbund des SV Uhlenhorst-Adler III ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst sechs kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Der UH-Adler III wartet mit einer Bilanz von insgesamt vier Erfolgen, einem Unentschieden sowie einer Pleite auf.

Der HSV Barmbek-Uhlenhorst IV findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. In dieser Saison sammelte der BU IV bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen. Der letzte Dreier liegt für den HSV Barmbek-Uhlenhorst IV bereits drei Spiele zurück.

Aufpassen sollte der BU IV auf die Offensivabteilung des SV Uhlenhorst-Adler III, die durchschnittlich mehr als fünfmal pro Spiel zuschlug. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der UH-Adler III ist in der Tabelle besser positioniert als der HSV Barmbek-Uhlenhorst IV und aktuell zudem äußerst formstark.