Ahrensburg heimstark

Bezirksliga Ost: Ahrensburger TSV – HT 16 (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. September 2019, 12:00 Uhr

Der HT 16 steht beim Ahrensburger TSV eine schwere Aufgabe bevor. Das Ahrensburg siegte im letzten Spiel gegen den SV Börnsen mit 3:1 und besetzt mit 18 Punkten den ersten Tabellenplatz. Die HT 16 zog gegen den MSV Hamburg am letzten Spieltag mit 0:2 den Kürzeren.

Die Gastgeber sind zu Hause noch immer ohne Punktverlust. An der Abwehr des Ahrensburger TSV ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst sechs Gegentreffer musste das Ahrensburg bislang hinnehmen. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, das Ahrensburg zu stoppen. Von den sechs absolvierten Spielen hat der ATSV alle gewonnen.

Gegenwärtig rangiert die HT 16 auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die HT 16 musste schon 17 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Zwischenbilanz der HT 16 liest sich wie folgt: ein Sieg, zwei Remis und drei Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich die HT 16 zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Über 3,33 Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der Ahrensburger TSV vor. Die HT 16 muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Ahrensburg zu stoppen. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den ATSV, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des Ahrensburger TSV erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden der HT 16.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften