Hamm United FC III: Drei Punkte sollen her

Kreisklasse 3: Hamm United FC III – Willinghusener SC (Sonntag, 11:00 Uhr)

06. September 2019, 09:10 Uhr

Der HUFC III will im Spiel gegen Willinghusen nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der Hamm United FC III trennte sich im vorigen Match 3:3 vom Störtebeker SV. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der WSC kürzlich gegen den SC Alstertal-Langenhorn III zufriedengeben.

Mehr als Platz zwölf ist für den HUFC III gerade nicht drin. In der Verteidigung der Gastgeber stimmt es ganz und gar nicht: 30 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit dem Gewinnen tat sich der Hamm United FC III zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Mit 13 Punkten aus fünf Partien ist der Willinghusener SC noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit 23 geschossenen Toren gehört der Gast offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 3.

Angesichts der schwächelnden Defensive des HUFC III und der ausgeprägten Offensivstärke von Willinghusen sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Daheim hat der Hamm United FC III die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mit vier Siegen gewann der WSC genauso häufig, wie der HUFC III in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Der Hamm United FC III hat mit dem Willinghusener SC im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.