Cordi III in der Bredouille

Kreisklasse 8: Duvenstedter SV 69 II – Concordia III (Freitag, 19:30 Uhr)

05. September 2019, 13:01 Uhr

Cordi III trifft am Freitag mit der Zweitvertretung von Duvenstedt auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Der DSV 69 II schlug 1. FC Hellbrook II am Sonntag mit 2:1 und hat somit Rückenwind. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Concordia III kürzlich gegen Hamburger SV VI zufriedengeben.

Zur Entfaltung ist der Duvenstedter SV 69 II daheim noch nicht gekommen, was vier Punkte aus drei Partien demonstrieren. Die Heimmannschaft hat 13 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier.

Cordi III holte auswärts bisher nur drei Zähler. Im Tableau ist für den Gast mit dem 14. Platz noch Luft nach oben. Vollstreckerqualitäten demonstrierte Cordi III bislang noch nicht. Der Angriff von Concordia III ist mit sechs Treffern der erfolgloseste der Kreisklasse 8. Mit dem Gewinnen tat sich Concordia III zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Wenn Duvenstedt II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des DSV 69 II (24). Aber auch bei Cordi III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (19). Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Concordia III schafft es mit vier Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der Duvenstedter SV 69 II neun Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Mit vier Siegen gewann Duvenstedt II genauso häufig, wie Cordi III in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den DSV 69 II. Concordia III bleibt die Rolle des Herausforderers.