Die Zahlen sprechen für Wentorf

Bezirksliga Ost: SC Schwarzenbek – SC Wentorf (Freitag, 20:00 Uhr)

05. September 2019, 13:01 Uhr

Der SC Schwarzenbek will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den SC Wentorf punkten. Letzte Woche gewann der SCS gegen den TSV Wandsetal mit 2:0. Damit liegt Schwarzenbek mit sechs Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Wentorf kürzlich gegen den ETSV Hamburg zufriedengeben.

Daheim hat der SC Schwarzenbek die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Tableau ist für das Heimteam mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. In dieser Saison sammelte der SC Schwarzenbek bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen.

Der SCW holte auswärts bisher nur vier Zähler. Der Gast bekleidet mit elf Zählern Tabellenposition fünf. 21 Tore – mehr Treffer als der SC Wentorf erzielte kein anderes Team der Bezirksliga Ost. Nach sechs absolvierten Begegnungen stehen für Wentorf drei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf dem Konto.

Aufpassen sollte Schwarzenbek auf die Offensivabteilung des SCW, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Mit dem SC Wentorf trifft der SCS auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.