Eilbek möchte nachlegen

Bezirksliga Ost: Barsbütteler SV – SC Eilbek (Freitag, 20:00 Uhr)

05. September 2019, 13:01 Uhr

Der Barsbütteler SV will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den SC Eilbek punkten. Letzte Woche gewann der BSV gegen den SC Vier- und Marschlande mit 5:2. Damit liegt Barsbüttel mit zehn Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Am Sonntag wies Eilbek den Farmsener TV mit 4:1 in die Schranken.

Daheim hat der Barsbütteler SV die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Mehr als Platz sieben ist für die Heimmannschaft gerade nicht drin. Die Saison von Barsbüttel verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der BSV drei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen verbucht.

Beeindruckend ist die Abschlussstärke des SCE. Durchschnittlich trifft der Gast mehr als zweimal pro Begegnung. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst einen Punkt holte der SC Eilbek. Im Tableau ist für Eilbek mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Nach sechs ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SCE insgesamt durchschnittlich: zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Nur einmal ging der SC Eilbek in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Mit dem Barsbütteler SV spielt Eilbek gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe